Kennen Sie den Gewerbeverein Hitzkirchertal?

Der Verein bezweckt die allseitige Wahrung und stete Förderung der ideellen, wirtschaftlichen und standespolitischen Interessen der Selbständigerwerbenden und Unternehmungen aus Handwerk, Fabrikation, Handel und Dienstleistung.

Zu den besonderen Aufgaben des Gewerbevereins gehört es, dass er sich bemüht um die lokale und regionale Interessenwahrung des einheimischen Gewerbes, sowie um die Förderung des beruflichen Nachwuchses.

Mit gesellschaftlichen Anlässen und vereinsinternen Veranstaltungen soll der branchenübergreifende Kontakt, sowie die Verbreitung des gewerblichen Gedankengutes gefördert werden.

Mit gezielten Aktivitäten sucht der Verein den Kontakt zur Kundschaft und pflegt im guten Verhältnis zwischen Kunde und Unternehmer das Gewerbe-Image. Als Organisation von interessierten Mitbürgern will der Verein auch auf gemeinde- und regionalpolitischer Ebene Aktivitäten entfalten. Er sucht deshalb den Kontakt und die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Organisationen und der Behörde.